Dechwitzer Straße 12 Großpösna bei Leipzig, Sachsen 04463 DE
zurück

Modell Jubilee

Suprême Edition


Erhältlich in den Flügelgrössen
  • 280 cm (Modell 1)
  • 238 cm (Modell 2)
  • 210 cm (Modell 4)
  • 190 cm (Modell 6)
  • 166 cm (Modell 10)
  • 154 cm (Modell 11)

ab CHF 96.140,–

zurück

Blüthner Flügel Modell Jubilee

Wer alt genug ist, darf sich auch mal selbst was schenken.

Wilhelm Furtwängler sagte einst, dass Blüthner Klaviere wirklich singen können und dass dies das Schönste sei, was man über Klaviere sagen könne. Das allein wäre schon ein Grund zu feiern. Und doch fanden wie es angemessen, 165 Jahre zu warten – bevor wir uns und dem goldenen Klang ein feierliches Geschenk machten: unser Sondermodell Jubilee.

Weil sich Trends schnell überleben, atmen Form und Gestalt dieses Flügels den Geist unseres Gründers Julius Blüthner. Er verkörpert klassische, zeitlose Wertigkeit und steht damit sinnbildlich für die ungebrochene Tradition, die an jedem unserer Instrumente spürbar wird. Auch das Jubiläumsmodell ist ein Meisterstück bester Wertarbeit, handgefertigt in einer Leipziger Manufaktur, die noch heute in Familienbesitz besteht.

Für alle Flügelgrößen erhältlich, zelebriert Jubilee die Liebe zum Detail. Dabei konnten wir nicht umhin, in der Zeit nochmals hundert Jahre zurückzureisen – und haben die Jubiläumsplatte zum 50-jährigen Bestehen unserer Manufaktur als Vorlage für die mit zahlreichen Ornamentenverzierte Gussplatte verwendet.